NEWSLETTER ANMELDEN

Ihr wollt immer aktuell informiert sein?

Ihr möchtet wissen welche Veranstaltungen anstehen oder was am Wochenende auf unserer Anlage los ist?

Dann meldet euch zu unserem Newsletter an.

mit dem Hinweis "Bitte in den Newsletter aufnehmen" und schon seid ihr dabei.

Ganz nach dem Motto "IMMER AM BALL BLEIBEN"  :-)

Kärwaturnier 2022

Das diesjährige Kärwaturnier war mehr als eine Herausforderung. Unser Vorstand Uwe Frenzel ließ sich mal wieder was Neues einfallen. Wir spielten diesmal mit Mannschaftsaufstellungen. 32 Teilnehmer und 8 Mannschaftsaufstellungen. Die Turnierleitung war fast überfordert (aber nur fast) um die Regelung fehlerfrei umzusetzen, aber alles ist gut gelaufen.
Wettertechnisch lies der goldene Oktober grüßen und wir bei super Bedingungen Tennis.

Auch für gute Verpflegung wurde gesorgt und die Teilnehmer konnten sich bei Leberkäse und Kartoffelsalat wieder stärken. Natürliche gabs Federweisen und Bier zum Runterschwanken.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen

für die immer fairen Spiele und Gratulation an die Sieger/in des diesjährigen Turniers.

Das Team Oli Klein, Uwe Grobecker, Axel Herrlinger und Christina Schaidt wurden durch Losentscheid, vor dem Team Uwe Frenzel, Verena Fellner, Thomas Kneidl, Nadine Malzahn erste, da sich die Teams im Endspiel unentschieden trennten.

Vielen Dank an die Organisatoren und Spender Marga Frenzel, Sigi Meisenbach, Edi Königsreuther und Thomas Henke.

Sommerfest 2022

Sommerfest auf der Anlage bei den Tennisfreunden Grün Weiß Fürth 2022.

Nach langer zwangsbedingter Corona Pause fand unser diesjähriges

Sommerfest unter dem Motto

Italienische Nacht mit Live-Musik statt.

Was sollen wir darüber berichten:

lassen wir doch die Bilder sprechen

Es war ein/e traumhaft schöne/r Nacht/Abend

>>> HIER GEHTS ZU DEN BILDERN >>>>

Schleifchenturnier 2022

Traditionell wurde am Samstag den 23.04.2022 die Tennisfreiluftsaison bei den Tennisfreunden Grün-Weiß Fürth mit einem Schleifchenturnier begonnen.

Unser Vorstand Uwe Frenzel, freute sich die zahlreichen Tennisspieler auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Bei dieser Veranstaltung geht es nicht um Punkte oder Siege, vielmehr stande das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Jeder Gewinner erhielt ein Abzeichnen und die ersten drei Sieger-Paare bekamen einen kleinen Preis. Auch für das leibliche Wohl wurde wieder mit einem fränkischen Vesper und Freibier gesorgt.

Vielen Dank an unser Veranstaltungsteam Marga und Sigrid und an alle Teilnehmer. Es war wieder ein voller Erfolg. Eine erfolgreiche Tennissaison.

Glühweinabend mit Pelzmärtel

Glühwein Abend mit Pelzmärtel bei den Grün Weißen am 12.11.2021 auf unserer Terrasse.
Gerade jetzt zu Zeiten wo die 3G Regel eingehalten werden muss, war es für Marga und
Sigrid eine große Herausforderung diese Veranstaltung zu organisieren.

Alle Vereinskinder waren eigeladen mit den selbstgebastelten Laternen zu kommen.

Dieses Jahr hatten wir eine Überraschung Namens Pelzmärtel geplant und er hatte Zeit und kam auch mit kleinen Geschenken für unsere Jüngsten vorbei. Auch unsere „Großen“ Mitglieder sind zahlreich erschienen. Für die Verpflegung wurde auch gesorgt, Herbert spendierte Gulasch- und Kürbissuppe mit Brot, Brötchen und Brezen. Dazu gab es Glühwein mit und ohne „Geist“.
Die Eltern der Kinder brachten selbstgebackene Plätzchen mit, die wir dann alles zusammen zum Nachtisch verputzt haben.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern recht herzlichen bedanken, es war mit Eurer Hilfe
ein wunderschöner Abend.

Leider findet auf Grund der derzeitigen Inzidenz keine Weihnachtsfeier statt. Aber wir blicken
zuversichtlich in die Zukunft, dass es wieder besser wird. Dann werden wir uns was einfallen
lassen damit wir unsere Weihnachtsfeier nachholen können. Wir geben Euch rechtzeitig
Bescheid!

Bis dahin wünschen wir Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

Grüße von Marga und Sigrid

Neue Wirtsleute 2022

Wir heißen unsere neuen Wirtsleute Meli und Gino herzlich willkommen.

Das Vereinslokal ist ab sofort jeden Abend geöffnet. Selbstverständlich gibt es alle Speisen auch zum Abholen.

Samstag und Sonntag gibt es Braten, Schäuferle oder Ähnliches.

Lasst es euch Schmecken!!!

>>> SPEISEKARTE <<<

Öffnung Außengastronomie

Liebe Tennisfreunde,

es ist endlich soweit! Am Samstag den 29.05.2021 öffnet unsere Terrasse und wird natürlich auch wieder bewirtet.

Bitte beachtet die aktuellen Hygienevorschriften (Testpflicht, Terminbuchung etc), die bei den aktuellen Indizidenzzahlen gelten.

Habt bitte Verständnis, dass wir diese aufgrund ständiger Änderungen auf unserer Homepage nicht online stellen.

Auf der Interntseite der Stadt Fürth könnt ihr diese einsehen!

Wir freuen uns auf Euch!

(Stand 28.05.2021)

Einweihung Midcourtplatz u. Ehrung 500. Mitglied

am Donnerstag den 02.07.2020 wurde in Gegenwart des 2. Bürgermeisters Markus Braun unser neuer Mid-Court Platz im Rahmen einer kleinen, aber gelungen Veranstaltung eingeweiht und unser 500. Mitglied geehrt. Unser Dank gilt Jürgen Mielke für sein Engagement beim Bau und Sigi Meisenbach und Marga Frenzel für die Organisation der Einweihungsfeier.

Bayerische Hallenmeisterschaften Senioren

Wir gratulieren ....

Karin Krappmann zum 1. Platz bei den Damen 60

Peter Sachs zum 2. Platz bei den Herren 40

Ulrike Kauper zum 3. Platz bei den Damen 50

Franziska Frenzel zum 3. Platz bei den Damen 30

die Weihnachtsfeier am 08.12.2019 war mit 60 Teilnehmern ein toller Erfolg.

Bei einer excellenten Entenbrust, Glühwein und guter Stimmung wurden das traditionelle Weihnachtsrätsel und eine Versteigerung von über 40 Weihnachtspaketen durchgeführt und die anwesenden Mitglieder gut unterhalten.