Glühweinabend mit Pelzmärtel

Glühwein Abend mit Pelzmärtel bei den Grün Weißen am 12.11.2021 auf unserer Terrasse.
Gerade jetzt zu Zeiten wo die 3G Regel eingehalten werden muss, war es für Marga und
Sigrid eine große Herausforderung diese Veranstaltung zu organisieren.

Alle Vereinskinder waren eigeladen mit den selbstgebastelten Laternen zu kommen.

Dieses Jahr hatten wir eine Überraschung Namens Pelzmärtel geplant und er hatte Zeit und kam auch mit kleinen Geschenken für unsere Jüngsten vorbei. Auch unsere „Großen“ Mitglieder sind zahlreich erschienen. Für die Verpflegung wurde auch gesorgt, Herbert spendierte Gulasch- und Kürbissuppe mit Brot, Brötchen und Brezen. Dazu gab es Glühwein mit und ohne „Geist“.
Die Eltern der Kinder brachten selbstgebackene Plätzchen mit, die wir dann alles zusammen zum Nachtisch verputzt haben.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern recht herzlichen bedanken, es war mit Eurer Hilfe
ein wunderschöner Abend.

Leider findet auf Grund der derzeitigen Inzidenz keine Weihnachtsfeier statt. Aber wir blicken
zuversichtlich in die Zukunft, dass es wieder besser wird. Dann werden wir uns was einfallen
lassen damit wir unsere Weihnachtsfeier nachholen können. Wir geben Euch rechtzeitig
Bescheid!

Bis dahin wünschen wir Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr.

Grüße von Marga und Sigrid

Kärwaturnier 2021

Kärwa und Federweiser Turnier am 02.10.2021 bei den Tennisfreunden Grün Weiss Fürth (dieses Jahr ohne Kärwa und Federweiser)!

Durch die Corona Krise konnten die Tennisspieler erst sehr spät wieder aktiv werden und die Nebenspiele fanden bis in den späten Sommer statt. Auf unser trationelles Federweisen und Kärwa Turnier wollten wir aber dennoch nicht verzichten.

Unter den vorgegebenen Hygienebedingungen und bei sehr schönem Wetter hatten wir Glück dass die Veranstaltung im Freien stattfinden konnte.

Die Spieler wurden schon im Vorfeld ausgelost, damit die Doppelpartner pünktlich aufschlagen konnten.Unter der Turnierleitung von Uwe und seiner Glücksfee Sigrid entwickelten sich spannende und schweißtreibende Doppelspiele, bei denen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Spaß ihr ganzes Können im Kampf um eine Klammer statt Schleifchen aufboten. Unabhängig von der Zahl der kleinen Wäscheklammern waren zum Schluss alle Teilnehmer des Turniers Gewinner.

Öffnung Außengastronomie

Liebe Tennisfreunde,

es ist endlich soweit! Am Samstag den 29.05.2021 öffnet unsere Terrasse und wird natürlich auch wieder bewirtet.

Bitte beachtet die aktuellen Hygienevorschriften (Testpflicht, Terminbuchung etc), die bei den aktuellen Indizidenzzahlen gelten.

Habt bitte Verständnis, dass wir diese aufgrund ständiger Änderungen auf unserer Homepage nicht online stellen.

Auf der Interntseite der Stadt Fürth könnt ihr diese einsehen!

Wir freuen uns auf Euch!

(Stand 28.05.2021)

Einweihung Midcourtplatz u. Ehrung 500. Mitglied

am Donnerstag den 02.07.2020 wurde in Gegenwart des 2. Bürgermeisters Markus Braun unser neuer Mid-Court Platz im Rahmen einer kleinen, aber gelungen Veranstaltung eingeweiht und unser 500. Mitglied geehrt. Unser Dank gilt Jürgen Mielke für sein Engagement beim Bau und Sigi Meisenbach und Marga Frenzel für die Organisation der Einweihungsfeier.

Hygiene- und Verhaltensregeln sowie neue Infos zur Übergangssaison

Endlich ist es soweit: Am Montag, dem 11. Mai, dürfen die Tennisanlagen in Bayern geöffnet werden!

Trotz aller Lockerungen: Die Gesundheit der Vereinsmitglieder hat nach wie vor oberste Priorität!

Mit den Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV erhaltet Ihr einen Leitfaden zu einem sicheren Spielbetrieb in unserem Verein. Auch Fragen zur Übergangssaison werden hier geklärt:

<< CORONA-SEITEN des BTV Portals >>>

Informationen zur Platzreservierung erhaltet ihr <<HIER>>