Breitensport

Wir wollen die Sportart Tennis gerne jedermann zugänglich und schmackhaft machen. Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Nachwuchs im Tennissport und den Leistungssport innerhalb der Mannschaften, sowie den Breitensport im gleichen Maße zu fördern. Vereinsturniere und Veranstaltungen sollen Tennisspieler und Tennisspielerinnen jeder Altersgruppe und jeder Spielstärke einander näher bringen, um das Clubleben und Miteinander zu intensivieren. So stehen bei uns unter anderem folgende Breitensportveranstaltungen auf dem Programm: Faschingshallenturnier, Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung, Tag der offenen Tür für alle Vereinsinteressenten, Pfingstschleifchenturnier, Kirchweih- und Federweiserturnier u.v.m.

Hier bietet sich jedem eine gute Gelegenheit andere Spieler kennenzulernen und ohne Leistungsdruck Erfahrung im Spiel zu sammeln. Auch für Neumitglieder sind dies tolle Gelegenheiten, sich ins Vereinsleben zu integrieren.

Um sich über weitere Veranstaltungen zu informieren, klicken Sie bitte auf Veranstaltungen.